Am Golfclub Murhof geht es in dieser Woche beim Audi Circuit im wahrsten Sinn des Wortes Schlag auf Schlag! Am morgigen Dienstag steht mit Beginn um 16.00 Uhr mit dem Audi Circuit Playoff das spektakuläre Auftaktevent auf dem Programm. Dieser Show-Wettbewerb wird bei freiem Eintritt in einem 16er-Raster in Form von K.o.-Duellen ausgetragen. Der Spieler oder die Spielerin, der oder die den Ball auf dem Par 3 der vierten Spielbahn näher zur Fahne bringt, steigt in die nächste Runde auf – die Vergangenheit hat gezeigt, dass dabei oft wenige Zentimeter über das Weiterkommen entscheiden.
Bisher haben sich Timon Baltl (2020), Sarah Schober (2021) und Christoph Körbler (2022) beim Audi Circuit Playoff in die Siegerliste eingetragen. Neben diesem Trio werden auch Felix Schulz, der in der Vorwoche den Auftaktbewerb des Audi Circuit im GC Schloss Finkenstein mit einer überragenden 63er-Runde (-9) für sich entschieden hat, sowie Emma Spitz, Niklas Regner, Markus Brier, Martin Wiegele, Uli Weinhandl, Florian Prägant, Clemens Gaster, Nikolaus Wimmer, Georg Schultes (GER) und André Bossert (SUI) am Abschlag stehen. Mit Victoria Bauer und Moritz Russling sind auch zwei ÖGV-Amateurtalente im 16er-Feld vertreten.
Christoph Körbler bremste im Vorjahr Timon Baltl im Finale, das in einem „Best of three“-Modus gespielt wurde, mit 2:0 aus. „130 Meter ist eine Distanz, die ich gerne spiele. Ich habe von der ersten Runde bis zum Finale solide Schläge gezeigt und mich mit dem Sieg selbst ein wenig überrascht. Ich werde versuchen, heuer an die Leistung im vergangenen Jahr anzuschließen“, sagt Körbler.
Neben den Pros, den beiden Proetten sowie dem ÖGV-Amateurduo stellt sich in einem Promi-Bewerb auch eine illustre Runde der Herausforderung des Audi Circuit Playoff. Man darf gespannt sein, ob sich dabei die Wintersport-Abordnung oder die Phalanx der Fußballer durchsetzen wird. Mit Ski-Lady Nicole Hosp (2020) und Skispringer Michael Hayböck (2021) sind zwei „Schneestars“ mit dabei, die die Promi-Wertung schon gewonnen haben. Unterstützung erhält das Duo von Michaela Kirchgasser und Thomas Morgenstern.
U21-Teamchef Werner Gregoritsch, Ex-Teamtorhüter Franz Wohlfahrt, Sturm-Legende Mario Haas und Jörg Siebenhandl, Tormann bei den Grazer Schwarz-Weißen, wollen wiederum beweisen, dass sie nicht nur mit dem runden Leder, sondern auch mit dem Golfball umzugehen wissen. Und da wäre dann noch Austria-Stürmer Andreas Gruber, der seine Treffsicherheit vom sonntägigen Wiener Derby (3:3), als er seinen zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 mit der Nachahmung eines Golfschwungs bejubelte, auf den Murhof mitnehmen möchte. Komplettiert wird die Riege der Prominenten durch BMX-Profi Senad Grosic, Skydiver Marco Waltenspiel, Tennis-Ass Gerald Melzer, Beachvolleyballer Moritz Pristauz und ORF-Sportmoderatoren-Legende Michael Berger.
TV-HINWEIS: ORF SPORT+ zeigt am Dienstag, 18. April 2023, ab 20.15 Uhr eine Zusammenfassung des Audi Circuit Playoff!